Neuer Gittereinsatz für die Hutze

Add comments

Da ich bisher nicht an eine richtige Cowl Induction Haube gekommen bin, kommt bei mir bekanntlich eine normale Haube mit aufgeschweisster Hutze zum Einsatz. Zwar hoffe ich noch immer, irgendwann mal an eine zahlbare Originalhaube zu gelangen, aber bis dahin lebe ich mit meinem Fake.

Dem Kenner fallen die Unterschide zum Original schnell auf. Die Hutze wirkt bulliger und weist zur Windschutzscheibe hin keinen Kunstoffeinsatz auf.
Auch war die Öffnung der Hutze bei mir bisher nur mit einem einfachen Fliegengitter verschlossen.
Das sah war auch ganz gut aus, allerdings habe ich mich daran noch mehr gestört als am Umstand, dass die ganze Haube kein Originalteil ist.

Nun habe ich ein bisschen Zeit aufgewendet und einen neuen Einsatz hergestellt.
Leider habe ich nirgends ein passendes, dem Original  entsprechenden Gitter, gefunden, so dass ich hier auf ein Standard-Lochgitter zurückgreifen musste.

Wie man am Ergebnis sieht, sieht die Hutze dadurch gleich um Welten besser aus, das ganze wirkt weitaus weniger zusammengeschustert als mit dem Fliegengitter.

Hinter dem Gitter befindet sich übrigens eine Plexiglasscheibe, beide Teile sind zusammengeklebt und über einen Steg an die Hutze geschraubt.
Die Öffnung ist zudem mit etwas Silikon abgedicht, damit möglichst kein Wasser eindringen kann.

Unten seht ihr auch jeweils ein Bild eines originalen Gitters (Bildquelle: www.swisskitt.ch) sowie der “Super Pursuit Mode”-Haube aus der Serie.
Mit meiner Modifikation liege ich nun irgendwo dazwischen 😉

Carrosserie, Tagebuch May 22nd 2010

Comments are closed.