Abgefahren!

Das ist das richtige Wort für diese Webseite und das Thema, worum sie sich dreht, nämlich den Knight Industries Two Thousand – kurz K.I.T.T.

Nun, das hier ist mitnichten eine dieser Seiten, die bereits millionenfach existieren und den K.I.T.T. aus der Fernsehserie damals vorstellen wollen, das überlasse ich anderen.

Zwar geht das auf dieser Seite ganz klar um K.I.T.T. – allerdings meinen eigenen!

Wie ist das zu verstehen? Nun, schon damals in den tiefsten Achtzigern faszinierte mich dieses Wunderauto (ok, wen schon nicht!?).

Klar, dass ich natürlich schon längst die gesamte Serie auf DVD besitze, ebenso wie ein dazu passendes Modellauto (mit funktionierendem Lauflicht, versteht sich).

Das war jedoch längst nicht genug – ich wollte den richtigen K.I.T.T. haben. Es gibt da einige Leute die ein Lied davon singen können, wenn ich erst mal von meinem schwarzen T-Top mit rotem Lauflicht zu schwärmen begann.

Da allerdings keine Originalfahrzeuge mehr existieren (darüber, ob es sich beim “Berner K.I.T.T.” um ein Orignal handelt, wird in der Community weiterhin fleissig gestritten, offizielle Redart nach Universal lautet, dass alle TV-Originalfahrzeuge verschrottet wurden), stellt die einzige Möglichkeit, in den Besitz eines solchen Fahrzeugs zu gelangen, ein Nachbau dar.

Auf dieser Webseite werde ich fortlaufend über den Umbau meines Pontiac Firebird Targa 5.0 in einen “echten” Knight Industries Two Thousand berichten.

Alles begann ganz unscheinbar im Sommer 2009 …