Nächtliche Bastelei

Add comments

Das war so eigentlich ja nicht geplant.

Als ich heute Abend im Bird nach Hause fahren wollte, fiel mir auf, dass die Spannungsanzeige bereits im kritischen Bereich von ca. 8V lag. Das war an sich ja nicht so schlimm, da noch genug Saft da war, um den Motor zu starten. Was mir eher sorgen bereite war der Umstand, dass die Batterie während der Fahrt offensichtlich nicht mehr geladen wurde.

Im Nachhinein darf ich mich glücklich schätzen, dass ich überhaupt nach Hause gekommen bin. Just als ich vor der Einfahrt stand, war der Ofen endgültig aus und nix ging mehr – ausser schieben…

So habe ich mich gleich mal daran gemacht, die Verbindungen zur Lichtmaschine zu überprüfen.
Meine Vermutung ging in Richtung Wackelkontakt, da nach dieser Aktion die Spannungsanzeige bei laufendem Motor wieder auf 14V ausschlug.
Über Nacht hängt der Feuervogel auf alle Fälle mal am Ladegerät.

Und wo ich schon mal da war, habe ich auch gleich noch die Anschlüsse für die Tagfahrlichter fertiggestellt, indem ich den 12V Einschaltstrom von der Zündung abgegriffen habe.

Die Bilderstrecke zeigt nochmal alle möglichen Beleuchtungsvarianten.
Die Tagfahrlichter werden automatisch mit der Zündung eingeschaltet, und gehen aus sobald das Standlicht eingeschaltet wird.

Comments are closed.