Mal wieder Farbe bekennen

Add comments

In letzter Zeit war die Motorhaube doch des öfteren offen, so dass die frühere Wagenfarbe (rot) stark ins Auge stach.

Da ich zu Beginn des Umbaus einen Ausbau des Motors nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, sollte der Motorraum rot verbleiben.

*seufz* Auch das ist wohl etwas, das mich im Nachhinein mehr stören sollte, als ich ursprünglich vermutet hatte. Nun denn, da der Motor selbst in letzter Zeit einige Startschwierigkeiten und altersbedingte Schwächen vorweisen konnte, und auch leistungsmässig wohl etwas mehr vorstellen dürfte, neige ich in absehbarer Zeit zu einer Totalrevision.

Wenn der Block dann rauskommt, wird der Motorraum noch richtig lackiert.

Bis dahin habe ich mal die auffälligsten Stellen selbst nach sorgfältigem Abkleben mattschwarz überlackiert.
Auch dem Deckel der Benzineinspritzung habe ich eine Frischzellenkur verpasst.

Und wo ich schon mal dabei war, haben auch die Aussenringe der Türschlösser noch eine Lackierung erhalten, so wie es eigentlich vorgesehen war.
Sobald ich die Türen für die Montage der neuen Door Panels zerlegen muss, werden diese dann noch professionel nachlackiert.

Wer hätte gedacht, dass es soviele Details zu beachten sind? 😉

Carrosserie, Tagebuch May 22nd 2010

Comments are closed.