Teppich verlegt

Add comments

Nachdem ich die zusätzliche Batterieleitung sowie die neuen Lautsprecherkabel verlegt habe, zu dessen Zweck ich zuvor dem Schweller auf der Beifahrerseite entlang neue Kabelrohre gelegt hatte, habe ich mich schliesslich dem Teppich im Fahrgastraum zugewandt.
Das Ganze hat sich denn auch als aufwändiger herausgestellt als ursprünglich angenommen. Zum einen ist der Teppich auf seine Weise ein bisschen unflexibel, so dass man ein gewisses Mass an Energie aufwenden muss, um ihn an der richtigen Stelle zu platzieren.

Zwar war werkseitig bereits eine Öffnung für die MittelKonsole ausgeschnitten, allerdings musste ich hier zusätzlich etwas Zeit aufwenden um diese Schritt für Schritt zu vergrössern und einzupassen.

Nebenbei bemerkt ist auch das Ausschneiden der Öffnungen für die Schrauben und Gewinde nicht ganz trivial. Mit Hilfe einer Stricknadel war es mir jedoch ohne weiteres möglich, die richtigen Stellen zu finden und zu markieren.

Neben den aktuell provisorischen Schrauben habe ich den Teppich zusätzlich an einigen Stellen mit Klettband von unten her fixiert, damit dieser nicht herumrutschen kann.

Alles in allem habe ich gut und gerne drei Stunden gebraucht um den Teppich an Ort und Stelle zu kriegen. Die überstehenden Seiten werden später noch zurechtgeschnitten bevor die neu lackierten Plastikverschalungen montiert werden.

Innenausbau, Tagebuch March 29th 2012

Comments are closed.