Batterieleitung im Motorraum verlegt

Add comments

In letzter Zeit war ich ja fleissig am Ausmisten des Innenraums. Hierbei hatte ich bereits von der Reserveradmulde im Heck eine neue Batterieleitung durch den Fahrgastraum verlegt.
Heute habe ich mich der Durchführung selbiger in den Motorraum angenommen.

Da ich bei Carrosseriespengler damals die elektrische Radioantenne entfernen liess, habe ich zu diesem Zweck die bereits bestehende Durchführung für das Antennenkabel misbraucht.
Die elektrische Verbindung im Innenraum hatte ich bereits vor ein paar Tagen getrennt. Nun habe ich den Gummipropfen und die verbliebenen wenigen Zentimeter Restkabel entfernt.
Da der Propfen schon etwas spröde war, wurde dieser durch eine neue Kabelverschraubung ersetzt.
Neben der Batterieleitung habe ich auch noch zwei Audiokabel in den Motorraum gezogen um hier später die Aussenlautsprecher anschliessen zu können.
Noch enden die Kabel im Motorraum blind, aber das dürfte sich in absehbarer Zeit dann auch ändern.

Elektronik, Innenausbau, Tagebuch April 23rd 2012

Comments are closed.