T-Top Awnings ersetzt

Add comments

Heute sind die T-Top Awnings eingetroffen. Dabei handelt es sich um die äusseren Abschlussstücke der Targa-Glasdächer, welche wahlweise aus Gummi oder aus Kunststoff bestehen. Sie sollen verhindern das bei geschlossenen Fenstern Wasser von oben her eindringen kann.

Meine ursprünglichen Awnings waren aus Gummi, jedoch dermassen verzogen und spröde, dass sie dringend ersetzt werden mussten. Dabei habe ich mir gedacht, dass es besser wäre neu auf Kunststoff-Teile zu setzen.

Die Demontage gestaltete sich etwas schwieriger als angenommen, was hauptsächlich daran lag, dass ich die Innendichtung – welche weiterhin Verwendung findet – nicht beschädigen wollte. Nachdem diese Klippe jedoch umschifft war, konnte ich die neuen Abschlussstücke anbringen. Diese habe ich zusätzlich mit schwarzem Silikon verklebt. Nachdem die Dächer schliesslich wieder zusammengesetzt waren, kann ich auch diese Baustelle als abgeschlossen ansehen.

Carrosserie, Tagebuch April 25th 2012

Comments are closed.