Neue PMD Logos und original Tan Gurtschlösser

Add comments

Heute ist ja wie Weihnachten!
Von Joao habe ich heute einen Satz neuer PMD Logos für die Vordersitze erhalten. Die Dinger waren zwar sch*****teuer für das bisschen Papier mit einem Klecks Gel obenauf, aber was soll’s 😉

Und dann sind da noch ein paar absolut neuwertige, nie gebrauchte, noch original verpackte Gutschlösser für vorne angekommen. Und dann erst noch im super-seltenen Knight Rider-originaler-geht’s-gar-nicht-mehr-Tan.

Ok, unter Replikanern ist’s ja langsam bekannt, das Tan nicht gleich Tan ist. Dett Zeuch hat irgend nen Beigeton. Nur gibt’s das eben in zig Nuancen. Mein Interieur, das ich letzten Herbst komplett erstanden hatte, ist im dunkleren Beachwood Tan gehalten, wie man auf dem Vergleichsfoto mit dem kleinen Gurtschloss sieht.

Und hier und heute halte ich nun zum ersten mal Teile im helleren Doeskin Tan in Händen.

Abgesehen davon, dass ich die Gurtschlösser vorne auf jeden Fall ersetzen wollte, weil die Ummantelung gerne absplittert (so auch bei meinen alten Teilen), stellt sich die Suche nach Interieurteilen im richtigen Farbcode ungemein schwierig dar, da kaum aufzutreiben.
Meine Teile in Beachwood Tan sind daher ein Notnagel, da ich noch lieber dieses einbaue als meine Originalgrauen Verschalungen. Aber vermutlich werde ich bald meinen Plan B umsetzen, der da heisst, die Beachwood-Teile in der richtigen Farbe beschichten zu lassen, denn die Sucherei hier ödet mich richtig an.

Auf den Fotos ist übrigens noch ein Muster von einem Sicherheitsgurt zum Vergleich zu sehen. Nachdem es mir bisher nicht möglich war, passende Sicherheitsgurten als Nachbau zu finden, und Neugurten auch nicht aufzutreiben sind, werde ich bei meinen bestehenden Gurten wohl einfach das Gurtband ersetzen lassen.

Das vorliegende Muster ist wohl etwas zu hell, mal sehen ob sich da etwas dunkleres auftreiben lässt. Dumm nur dass der Hersteller mir gesagt hat, dass er das immer auf Trommeln von 500 Metern Länge beschaffen muss. Da ist wohl nicht weit her mit Wunschkonzert …

Innenausbau, Tagebuch May 14th 2012

Comments are closed.