Restauration Center Console – Teil 1

Add comments

Es ist ja bereits einige Tage her seit meine Center Console eingetroffen ist. In den letzten Tagen habe ich mich nun intensiv mit der Aufarbeitung der Center Console befasst. Spachteln, füllern, schleifen, das volle Programm, darunter:

  • Beim Sockelgehäuse habe ich hinten den Aschenbecher ausgebaut und die Öffnung mit Glasfasern verschlossen. Nach dem dritten Mal spachteln und schleifen sieht’s auch langsam recht ordentlich aus 😉
  • Die ersten Kleinteile wurden lackiert
  • Die Abdeckung der Center Konsole wurde gereinigt. Ferner habe ich die Öffnungen für die Schalter der Fensterheber reingefräst.
    Hinter der Öffnung der Handbremse befinden sich kleine Bürsten, wovon eine sehr abgenutzt war. Diese habe ich mit Hilfsmitteln aus dem Baumarkt ersetzt.
  • Bei der Abdeckplatte für das Radio war eine der Nasen abgebrochen. Diese habe ich aus Glasfaserspachtel nachgebildet und nach der Hörtung zurechtgefräst. Sieht schon fast wieder aus wie neu.
  • Im vorderen Teil der Abdeckung der Schaltkulisse befinden sich hinter einer Klappe der Aschenbecher und die Zigarettenanzündert. Für letzteren habe ich Verwendung, wenngleich primär als Steckdose. Den Aschenbecher hingegen habe ich aufgefüllt und zugespachtelt. Das muss aber erst noch fertig geschliffen werden werden bevors dann weiter gehen kann.

Innenausbau, Tagebuch June 11th 2012

Comments are closed.