Arbeiten an Dachhimmel und Innenbeleuchtung

Add comments

Mittlerweile habe ich den alten Dachhimmel auch entfernt. Das war auch höchste Zeit, denn das Ding hielt kaum noch zusammen und schien nur noch aus Staub zu bestehen.

Im weiteren habe ich die ursprüngliche Montagehalterung der Innenraumbeleuchtung im Dach entfernt. Da die Overhead-Konsole hier dereinst etwas Platz beanspruchen wird, ist an eine Weiterverwendung ohnehin nicht zu denken.

Stattdessen habe ich die bestehende Verkabelung so angepasst damit ich die im Innenspiegel eingebaute Belechtung ansteuern kann. Zusätzliche habe ich ein Steuergerät eingebaut um das Innenlicht mit einigen Sekunden Verzögerung auszuschalten, so wie man das von vielen modernen Autos her gewohnt ist. Das Steuergerät benötigt wenig Raum und hat in einem Hohlraum im Dachsteg einen Platz gefunden.

Elektronik, Innenausbau, Tagebuch April 26th 2012

Comments are closed.