Hier findet Ihr eine Liste aller Teile und Bezugsquellen sowie der ungefähren Kosten.

Der Vollständigkeit halber führe ich auch alle Teile auf, die zusätzlich beschafft werden mussten. Das soll allen, die sich vielleicht selbst mal ein Replika bauen möchten verdeutlichen, dass neben den reinen Anbauteilen auch noch unzählige Zusatzteile benötigt werden, an die man sonst gerne nicht denkt.

Die Preise für Carrosserie-Teile sind einschliesslich Transport und Zoll ausgewiesen.

Carrosserie
Beschreibung (Bestellnummer) Anbieter Status Kosten
Pontiac Firebird 5.0 Targa vermittelt über AutoScout24 Baustelle CHF 6000
Frontnase (GFK-Replica) Knight Passions verbaut CHF 1100
D80-Spoiler bereits am Fahrzeug vorhanden
Elektrische Seitenspiegel (OEM, used) eBay verbaut CHF 30
Cowl Induction Motorhaube (OEM Haube mit Steel Bulge Kit) eBay verbaut CHF 550
Origian OEM Cowl Induction Motorhaube Firebird Parts verbaut CHF 1300
Scanner (Final) Lectric Enterprises bestellt, noch nicht geliefert CHF 700
Scanner (Temporär) JC Whitney verbaut CHF 50
Tagfahrlichter in.pro verbaut CHF 65
GTA 1986 Heckleuchten (OEM, used) eBay verbaut CHF 30
1982 T/A Stossstange (OEM, used) eBay verbaut CHF 600
Fender Air Extractors (Original) eBay verbaut CHF 60
Kotflügel mit Öffnungen für Air Extractors bestehende Kotflügel mit einer Öffnung versehen
Rear Side Deflectors (GFK-Nachbau) eBay verbaut CHF 100
Front Side Deflectors nicht vorgesehen
Türgriffe (OEM, new) eBay verbaut CHF 40
Dichtungen für Türen, Kofferraum und T-Tops (Replica, 1AWSK00131) 1A-AUTO über American Car Parts verbaut CHF 750
15″ Turbo Cast Wheels (OEM, used) eBay verbaut CHF 1600
Bowling Ball Hubcaps zu 15″ Wheels (OEM, used) eBay verbaut CHF 400
Nummernschild-Halterung (Chrom Glanz Hoch) Swiss Klick verbaut CHF 82
Sommerreifen, 225/60 x 15 Reifenhaus verbaut CHF 750
Neue Windschutzscheibe (OEM, new) Fachhändler verbaut CHF 750
Neue Stossschutzleisten an den Seiten (OEM, new) Firebird Parts verbaut CHF 60
T-Top outer Seal (OEM, new) Fachhändler pentend
Interieur

Nachfolgend die Interieur-Teile (ausgenommen Elektronik). Auch hier wurden Transport- und Zollkosten bereits eingerechnet.

Beschreibung (Bestellnummer) Anbieter Status Kosten
1982 Round Shifter Knob eBay geliefert, noch nicht verbaut CHF 135
Carpet Front & Rear (Medium Doeskin/7295) Hawks 3rd Gen Teilweise verbaut CHF 380
Headliner, Sun Visors and Speaker Sails (T-Top 1755/Light Saddle) Hawks 3rd Gen geliefert CHF 400
Door Panels (DP305-P775E Encore Sandstone/Almond-Tan Carpet/Palomino Vinyl) Hawks 3rd Gen verbaut CHF 300
Arm Rests Black Hawks 3rd Gen verbaut CHF 170
Polsterbezüge für PMD-Sitze und Rückband (Encore Velours/Sandstone, U405-P775E) Hawks 3rd Gen Befindet sich beim Sattler CHF 700
Innenspiegel verbaut CHF 0
Sicherheitsgurte Tan geliefert
Isolationsmatten für Innenraum Hawks 3rd Gen verbaut CHF 700
Body Plastic Tan geliefert
PMD Sitze eBay Befinden sich beim Sattler CHF 700
Fussmatten Knight Designs noch nicht bestellt CHF 400
Elektronik

Bisher habe ich noch keine detaillierte Liste der Elektronikteile (Dashboard und co) zusammengestellt.

Carrosserie
Beschreibung (Bestellnummer) Anbieter Status Kosten
Overhead Console Knight Passions geliefert CHF 300
Diverse Elektronik für Overhead Console Jupitere Electronics geliefert CHF 300
Ergänzende Elektronik für Overhead Console Conrad geliefert CHF 30
Neues Auto-Radio und Lautsprecher Conrad geliefert CHF 450
Mehrere hundert Meter Kabel und Kabelschläuche Conrad geliefert CHF 200
Anmerkungen zu Transport- und Verzollung

Wie bereits erwähnt sind Transport- und Zoll in oben genannten Preisen bereits eingerechnet worden.
Meiner Erfahrung nach fallen – speziell für grosse, schwere oder sperrige Teile, welche aus den USA verschickt werden, üblicherweise recht hohe Transportkosten an. Auch die für Verzollung muss nochmal ein Obulus entrichtet werden, in der Schweiz kann man mit rund 10 % des Warenwerts (8 % Mehrwertsteuer zuzüglich Zollbearbeitungsgebühren) rechnen.

Beispielrechnung für Interieur-Teile von Hawks Third Generation:

Warenwert CHF 1550
Transportkosten CHF 950
Zollgebühren CHF 150

Daher solltet ihr euch nicht davon blenden lassen, wenn ihr irgendwo Teile seht, die augenscheinlich günstiger sind als was ich hier ausweise. Aufgrund von Umrechungskursen sind Abweichungen zwar durchaus gegeben, allerdings sollte man eben immer auch die Transport- und Zollgebühren berücksichtigen um keine bösen Überraschungen zu erleben 😉

Kleinmaterial, Werkzeug, Sonstiges

Das ganze Kleinmaterial (darunter fallen Montage und Installationsmaterial und allgemeines Verbrauchsmaterial), Werkzeug und andere Hilfsmittel führe ich hier nicht gesondert auf.
Bei mir haben sich die Zusatzinvestitionen bisher einigermassen im Rahmen gehalten, da ich die meisten Werkzeuge schon hatte bzw. mich zum Grossteil bei meinem Vater bedienen konnte.
Dennoch sollte man auch diesen Aspekt der Zusatzkosten nicht ganz ausser Acht lassen.
Weitere Kosten, die schnell vergessen gehen, sind die Versicherung und einen zusätzlichen Einstellplatz bzw. eine Garage sowie allfällige Servicekosten und Strassenverkehrssteuern.