Front-Blinker instandgestellt

Add comments

Gestern und heute habe ich noch ein wenig Zeit aufgewendet, die Kombi-Scheinwerfer meiner ursprünglichen Stossstange wieder in Form zu bringen.

Zum einen waren sie mal total verdreckt. Zum anderen bestanden diverse Mängel infolge der Abnutzung und auch früheren, eher unsachgemässen Reparaturversuchen.

Die Gehäuse habe ich nach einer gründlichen Reinigung neu lackiert und versiegelt.

Beim einen Scheinwerfer war die Kunststoffplatte in der Mitte zerbrochen. Ich habe die beiden Teile mit Epoxitharz neu verklebt. Die diversen Oberflächenkratzer habe ich mit Hilfe eines Acryll-Politursets ausgebessert.

Dann waren da noch die verschiedenen Schrauben. Während beim einen Scheinwerfer noch originale Kunsstoffschrauben verwendet wurden, waren dies beim Zweiten irgendwelche Eisenschrauben, wobei einmal eine Sechskant-Kopfschraube und ein ander Mal eine Torx-Schraube zum Einsatz kamen. Sehr seltsam …

Da beim Zerlegen die Kunststoffschrauben ohnehin auch das Zeitliche gesegnet haben, habe ich einen Weg gesucht, dies möglichst elegant und sauber zu lösen.
Schliesslich habe ich mir M6 x 40 Schrauben mit Sechskant-Kopf, M6 x 12 Schrauben mit Imbus-Kopf, sowie Messingdübel mit M6-Innengewinde besorgt.
Damit konnte ich nun beidseitig Schrauben ansetzen, von vorne zur Befestigung der Kunsstoffabdeckung, von hinten für die Befestigungsvorrichtig. Die Sechskant-Köpfe werden noch abgesägt.

Damit wären die Kombinscheinwerfer soweit mal vorbereitet für den späteren Einbau in die Frontnase.

Carrosserie, Elektronik, Tagebuch March 24th 2010

Comments are closed.