KITT kriegt einen Schlag!

Add comments

Nachdem ich KITT ja schon seit zwei Wochen wieder zurück habe, habe ich mich heute ein bisschen mit der Fahrzeugelektrik herumgeschlagen.

In die Frontnase gehören bekanntlich ja noch die Zusatzscheinwerfer und Blinker rein.

Die letzten Tage hatte ich immer wieder mal an Aufbauten gearbeitet, die mir als Trägerelement für die Scheinwerfer dienen sollten.
Nachdem mich der erste Prototyp aufgrund des erschwerten Zugangs zu den Lampenfassungen nicht so recht überzeugt hat, habe ich heute schliesslich die zweite Version eingebaut.

Damit wäre ich wieder ein Schritt näher bei der erwünschten KITT-Optik.

Die Blinker und das Standlicht (links und rechts aussen) sind schon mal angeschlossen.
Die Zusatzscheinwerfer sind als Tagfahrlicht ausgelegt, was bedeutet dass ich mir da erst noch Anschluss beim Zündschloss und der Lichtschaltung suchen muss, damit diese bei eingeschalteter Zündung automatisch angehen, und beim Einschalten des normalen Lichts automatisch ausgeschaltet werden.

Dann muss ich mich noch um die Reparatur der Fassung des rechten Blinkers kümmern. Bei diesem sind die Kabel (siehe Bild) in sehr bedauernswertem Zustand. Ist mir ohnehin ein Rätsel, dass das nicht schon früher ausgefallen ist.

Und dann muss ich mich noch um eine vermutlich durchgebrannte Sicherung kümmern. Seit eben funktionieren die Servomotoren der Klappscheinwerfer nur noch beim Einschalten. Beim Ausschalten passiert nichts und die “Augen” bleiben offen.

Carrosserie, Elektronik, Tagebuch April 22nd 2010

Comments are closed.