Felgen und Radkappen montiert

Add comments

Heute wurden endlich die neuen Sommerreifen aufgezogen und die Felgen montiert.

Anschliessend habe ich die Radkappen angebracht. Zuerst hatte ich mich nach der Montageart, wie von Andreas beschrieben (www.mykitt.de), versucht.
Doch dieser Weg hat sich für eine nachträgliche Befestigung an den bereits montierten Felgen als etwas unpraktikabel erwiesen.

Darum habe ich an der Innenseite einige Löcher in die “Röhren” gebohrt.
Dann habe ich Kabelbinder (Tipp: Längere Kabelbinder sind sehr empfehlenswert, zwei miteinander verbundene tuns zur Not zwar auch.) zwischen den Öffnungen durchgezogen und die Enden durch die Röhren festgezogen.
Damit sind die Radkappen jetzt bestens arretiert und können bei Bedarf trotzdem schnell wieder demontiert werden, indem die Kabelbinder mit einem Seitenschneider gekappt werden.

Nach Montage der Felgen und Radkappen sieht mein Replika nun wieder mal ein bisschen mehr nach K.I.T.T. aus. 🙂

Carrosserie, Tagebuch May 5th 2010

Comments are closed.